Zum ersten Mal war Pro Juventute Kanton St. Gallen an der OFFA mit einem Stand vertreten. Das Team um Rhea Nägeli, Cristina Lusti und Cornelia Steiner scheute keinen Aufwand und stellte ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammen. Sie konnten dabei auch auf die Hilfe von einigen Freiwilligen aus der Pro Juventute Organisation zählen. Alle waren mit Eifer dabei und so konnten sich die kleinen Besucher zwei Mal täglich von einer der vielen Märchenerzählerinnen (Caroline Capiaghi, Katrin Raschle, Romy Kessler, Manuela Ruoss) in die Welt der Fantasie entführen lassen; die Grösseren schauten dem Comiczeichner Stefan Tobler alias Tobi über die Schulter, der ihr Wunschbild zeichnete (eine Hip-Hop-Tänzerin, eine Ziege, ein Pferd im Galopp, ein Fussballspieler, eine Seiltänzerin, ein kleines Entchen und vieles mehr). Die Ballonkünstlerin Eneida Mazzola verzauberte die Besucher mit erstaunlichen Ballonwesen, die diese mitnehmen durften. Viele Eltern nutzten auch die Gelegenheit, für einige Minuten die Messe ohne ihre Kinder zu erkunden, während der Nachwuchs hingebungsvoll den Zeichnungswettbewerb gestaltete. In den 5 Tagen der OFFA kamen so unzählige Kunstwerke zusammen, die es nun zu bewerten gilt. Das allerschönste Bild wird dann im SommerSpass 2016 als Titelbild verwendet werden.

Kuhli


Die Ping-Pong-Ball-Aktion, wobei ein Ping-Pong-Ball für CHF 5.00 verziert und in eine Sammelsäule geworfen werden konnte, war ebenfalls ein grosser Erfolg. 223 Bälle wurden bis zum Messe-Ende bunt bemalt und füllten fast alle fünf der 2 m hohen Säulen.
Nicht zuletzt dank des gemütlichen Ambientes am Stand (mit farbigen Plakaten, einem Märliegge mit buntem Teppich und bequemen Sitzwürfeln), den fröhlichen Gesichtern der StandmitarbeiterInnen aber natürlich auch dank der coolen «Give aways» wie Schlüsselanhänger, Kugelschreiber, Wägeli-Jetons oder Tattoos für die Kinder (und Eltern) ist es uns an der OFFA 2015 gelungen, auf uns und unsere Projekte aufmerksam zu machen.
Danke an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!

Bilder und einen coolen Film von unserem OFFA-Stand finden Sie demnächst hier!

Pro Juventute Kanton St. Gallen


Geschäftsstelle
Susann-Müllerstrasse 6
9630 Wattwil

Tel.  071 988 50 01

Di-Do, 08.30 - 11.30 Uhr

 

info@projuventute-sg.ch

PC-Konto 85-353872-3

 

Unsere Sponsoren

Die Unterstützung der Firma Stempel GLATZ AG aus Widnau (www.stempelglatz.ch) mit einem grosszügigen Göttibatzen macht es möglich, dass wir Kindern, die von Armut betroffen sind, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung (Mitglied in einem Sportverein, Erlernen eines Musikinstrumentes oder Betätigung auf kulturellem Gebiet) ermöglichen können. Herzlichen Dank!
Glatz Stempel
 
Hier könnte auch Ihre Firma stehen. Für weitere Infos klicken Sie bitte hier